KUNSTDRUCKE


 

 

 

Einen Großteil meiner Werke biete ich auch als hochwertigen Fine Art Print an. Sie werden auf 300g/m2 schwerem Hahnemühle-Papier gedruckt und sind auch so ein toller Blickfang an jeder Wand. 

 

Je nach Größe variieren die Preise hier ein wenig. Bei Interesse an einem Kunstdruck melde dich einfach bei mir mit dem gewünschten Porträt und deiner Wunschgröße. Gerne gebe ich dir dann entsprechende Preise bekannt. 

LIEFERUNG & VERSAND 


 

 

Fertige Werke liefere ich gerne selbst aus - sofern es die Entfernung zulässt.

 

Ansonsten verschicke ich meine Bilder gut und sicher verpackt zu dir nach Hause.

 

Die Kosten für den Versand sind individuell und von der Größe des Bildes abhängig.

 

Gerne können wir im konkreten Fall über Einzelheiten dazu sprechen. 

 

PREISE


Die Preise sind abhängig von Größe und Art des Porträts (Auftragswerk oder Werk aus vorhandener Sammlung).  Sie liegen in etwa zwischen 450,- Euro und 1.200,- Euro.

 

Im Katalog findest du neben den regulären Preisen auch ein paar Preisbeispiele für Auftragsarbeiten.

RAHMUNG


 

In den meisten Fällen übergebe ich fertige Werke ungerahmt. 

 

Ich arbeite hauptsächlich mit Leinwänden, bespannt auf Keilrahmen mit einer doppelten Leistentiefe (45 mm).

Diese Leistentiefe bietet den Vorteil, dass sich das Bild allein durch seine Tiefe schon gut von der Wand absetzt und  eine  schöne & edle Wirkung erzielt.

 

Du wünscht dir dennoch einen Rahmen für dein Porträt?

Kein Problem. 

 

Ein minimalistischer Schattenfugenrahmen setzt das Kunstwerk noch einmal zusätzlich in den Fokus des Betrachters.

 

Gerne sprechen wir auch hier über deine Wünsche und Vorstellungen. 

WIE UND IN WELCHER HÖHE HÄNGE ICH DAS BILD AM BESTEN AN DIE WAND?


 

Grundsätzlich gilt, wie bei allem: so wie es DIR am besten gefällt!  Egal, ob das Kunstwerk dabei an der Wand hängt, dagegen lehnt oder verpackt in der Ecke stehen bleibt. Ein Gemälde kann in unterschiedlichen Räumen absolut unterschiedlich wirken. 

Vertrau deiner Intuition. 

 

Solltest du dennoch ein paar Tipps benötigen - hier findest du sie:

 

Das richtige Werkzeug:

  • Hammer
  • Nägel
  • Wasserwaage
  • Bleistift (zum Markieren, wo der Nagel in die Wand geschlagen werden soll)
  • ggf. Bohrer mit passenden Dübeln und Schrauben (abhängig von der Beschaffenheit deiner Wand)
  • ggf. Zollstock

 

 

 

TIPP ! 

 

Der Zeitungstrick erspart dir mühseliges Ausmessen. 

  1. Leg das Bild auf eine alte Zeitungsseite (oder mehrere zusammengeklebte Blätter)
  2. Nimm den Rahmen als Schablone und zeichne ihn auf das Zeitungspapier
  3. Umriss ausschneiden
  4. Das Bild umdrehen, sodass die Aufhängung nach oben zeigt
  5. Das Zeitungspapier plan auf das umgedrehte Bild legen
  6. Mit dem Bleistift an den Stellen ein Loch in die Zeitung stechen, an denen die Aufhänger unter dem Papier zu spüren sind (bzw. wo die Nägel später in die Wand sollen) 
  7. Klebe die Zeitungsschablone dann mit Klebeband an die Wand
  8. Richte Sie mit Hilfe der Wasserwaage gerade aus
  9. Zeichne durch die Bleistiftlöcher die Bohr- bzw. Nagellöcher an die Wand 
  10. Und schon hast du die Stellen, an der du bohren oder nageln musst, damit das Bild richtig hängt - zudem kann die Zeitung auch zur besseren Visualisierung dienen, um einen ersten Eindruck davon zu erhalten, wie das Bild später an der Wand aussehen wird. 

 

Schwere Gemälde sollten mit Dübeln an der Wand befestigt werden. Für kleinere Bilder ist die Befestigung mit einem oder zwei Nägeln völlig ausreichend. 

 

Die richtige Höhe finden

 

Die allgemeine Empfehlung lautet hier: Bilder mit der Bildmitte auf Augenhöhe hängen - idealerweise bis zu einem Drittel darüber. 

1,50 m vom Boden bis zur Mitte des Bildes ist ein guter Richtwert. 

 


DU HAST NOCH FRAGEN ODER INTERESSE AN EINEM MEINER WERKE?