ABOUT


In einer Zeit, in der wir oft von Herausforderungen und Stress umgeben sind, finde ich in der Kunst der Porträtmalerei meine Inspiration und Ruhe.

 

Das war nicht immer so. 

 

Die Erwartungen der Gesellschaft und die, die ich mir selbst auferlegte, überwältigten mich irgendwann. 

Die meiste Zeit war ich zwar in meinem Kopf, aber trotzdem nicht bei mir. 

 

Ich beschloss, den Kopf zu malen, um das was sich darin befand klarer sehen zu können - versuchte Unsichtbares sichtbar zu machen. 

 

Aus einem Kopf wurden mehrere und aus mehreren Köpfen wurden viele. 

 

Was ging in ihnen vor? Was bewegte sie und was trieb sie an? Welche Geschichten schrieben sie?

 

So wurden deren Geschichten Teil meiner Geschichte. 

 

Ein gemaltes Porträt kann als faszinierende Reise in die verborgenen Tiefen des Menschen dienen. Es ist wie ein Spiegel, der über die äußere Erscheinung hinausblickt und verborgene Fähigkeiten, Talente und Facetten unserer Persönlichkeit enthüllt.

 

Jeder Pinselstrich verwebt die unsichtbaren Potenziale mit den sichtbaren Merkmalen und schafft so ein Kunstwerk, das nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere der Person zum Ausdruck bringt. 

 

Meine Farben, Linien und Texturen möchten verlorenen oder vernachlässigten Aspekten der Persönlichkeit wieder mehr Lebendigkeit schenken. 

 

Face it ist mein Aufruf, tiefer zu blicken und die verborgenen Schätze unserer individuellen Fähigkeiten zu erkennen. 



DAS SAGEN MEINE KUNDEN


"Mit viel Farbe und viel Liebe zum Detail, gestaltet sie mit ihrer unverwechselbaren Handschrift Porträts, die tief in die Seele blicken lassen."

 

Julia P. 

 

"Die Augen in Verenas Porträts ziehen einen regelrecht in den Bann - es erschließen sich Welten, in denen man schon lange nicht mehr war. Sie erinnern plötzlich an Eigenschaften, von denen man vergessen hat, das man sie besitzt."

Karin D.